MDK mdk-logo
Die Nähe der Familie hilft
Familien können zusammenbleiben
Die Nähe der Familie hilft

Neubesetzung: Dr. Christoph Gehrig im Stiftungsrat der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Dr. Christoph Gehrig, Finanzvorstand von McDonald’s Deutschland, wurde in den Stiftungsrat der McDonald’s Kinderhilfe berufen und folgt damit Marcus Almeling nach. 

Dr. Christoph Gehrig

Dr. Christoph Gehrig ist seit Mai 2008 für McDonald's Deutschland tätig und war vor seiner Tätigkeit als Finanzvorstand als Senior Director Finance zuständig für die Bereiche Accounting, Controlling, Payroll und Tax. Künftig unterstützt er als neuer Stiftungsrat ehrenamtlich die McDonald’s Kinderhilfe. "Die Stiftung leistet seit über 30 Jahren wichtige und nachhaltige Hilfe für Familien schwer kranker Kinder. Daher freue ich mich sehr, mich zukünftig nun auch aktiv in der McDonald's Kinderhilfe Stiftung engagieren zu können", sagt Dr. Christoph Gehrig.  

Damit folgt das neue Mitglied des Stiftungsrates dem ehemaligen Finanzvorstand Marcus Almeling nach. "Marcus Almeling hat in den letzten Jahren die Arbeit der Stiftung mit viel Engagement und Expertise mitgeprägt", sagt Marcus Lettschulte, Stiftungsratsvorsitzender der McDonald’s Kinderhilfe. "Mit Dr. Christoph Gehrig haben wir nun einen Nachfolger gefunden, der den Stiftungsrat bereichern wird, und für den gesellschaftliches Engagement schon jetzt eine Herzensangelegenheit ist."

Das Gremium ist das ehrenamtlich tätige Kontrollorgan der Stiftung, für das unter anderem Vertreter von McDonald’s Deutschland und der Franchise-Nehmerschaft tätig sind. 

04.02.19