Vieles läuft in diesem Jahr anders als geplant. Umso wichtiger war es uns, die Sternfahrt trotz des Verbots von Großveranstaltungen und diverser Kontaktbeschränkungen möglich werden zu lassen. Daher lud die Kinderhilfe am 8. August 2020 erstmalig zur #Sternfahrt2020 #virtuell ein!
In Form einer digitalen Konferenz, bei der wir von der Agentur Kaiserwetter unterstützt wurden, wurden allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich eingeladen teilzunehmen, auch gab es für die einzelnen Workshops keine Maximalteilnehmerzahl, wie es sonst bei Live-Seminaren notwendig wäre. Jeder konnte in Ruhe seine Favoriten auswählen und am Veranstaltungstag von zuhause, am eigenen PC, teilnehmen.
Insgesamt haben so knapp 350 begeisterte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Teilen Deutschlands vergangenen Samstag die #Sternfahrt2020 #virtuell besucht - und das trotz teils tropischer Hitze und Badewetter.
Wie in jedem Jahr gab es neben der Ehrungen der Jubilare auch ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Seminarprogramm zu Themen wie Gedächtnistraining, Trauerarbeit und Einblicke in Themen unserer Partnerkliniken. Das Programm wurde eingerahmt von Reden des Stiftungsratsvorsitzenden Marcus Lettschulte und einer Key-Note von Prof. Zepp zu den Auswirkungen und der Entwicklung der Covid-19-Pandemie in Bezug auf die Lage der Kinderkliniken.
Als besonderes Highlight wurde zum Abschluss gemeinsam ein Abendessen mit Starkoch Nelson Müller gekocht – jeder für sich, und doch alle gemeinsam.
Vielen Dank für die rege Teilnahme sowie den Austausch und das Lob in unserem Gästebuch zur Veranstaltung. Wir freuen uns sehr, dass die #Sternfahrt2020 #virtuell so positiv angenommen wurde und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder persönlich treffen können.
12.08.2020