Deutschlandweit durften bereits sieben Ronald McDonald Häuser eine ganz besondere Lieferung entgegennehmen: Mutmach-Bücher für unsere kleinen PatientInnen und deren Eltern. Die Elternhäuser in Aachen, Essen, Tübingen, Erlangen, Hamburg-Eppendorf, Berlin-Buch und Passau wurden bereits von Autor David Kadel beliefert.
>Die wertvolle Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung passt wunderbar zu unserem Herzens-Projekt, denn auch wir möchten Familien in herausfordernden Situationen Mut machen und ihnen mit unseren Geschichten helfen, Stärke und Zuversicht zu finden.<, so Kadel.
>Wie man Riesen bekämpft< ist ein Mutmach-Buch für Kinder und Jugendliche. 35 Autoren wie Samuel Koch, Heiko Herrlich, Britta Hofmann, Andreas Adenauer, Thilo Kehrer, Yasmin Kwadwo, Matthias Ginter, Michael Herberger, Deborah Rosenkranz u.v.a. verraten in ihren Mutmach-Texten, was sie stark macht. Sie geben einen sehr persönlichen Einblick, wie sie in schwierigen Situationen ihres Lebens das Kämpfen gelernt haben, um ihre Riesen zu bekämpfen und zu besiegen.
>Wenn Krankheiten und Schicksalsschläge unerwartet ins Leben treten, spätestens dann müssen wir aktiv werden, um die Kleinsten in unserer Gesellschaft zu stärken!<, sagt Autor und Initiator David Kadel, der es sich nicht hat nehmen lassen, uns die Bücher für das Aachener Elternhaus persönlich mit seinem Mutmach-Mobil vorbeizubringen, mit dem er auf großer Tour unterwegs ist: >In den nächsten zwei bis drei Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, mindestens 50 Mutmach-Events in Kinderkrebskliniken, aber auch in Jugendpsychiatrien durchzuführen. Unsere Mutmach-Tour führt uns in den nächsten Monaten nach München, Bielefeld, Stuttgart, Tübingen, Frankfurt, Mannheim, Hamburg, Bremen und viele andere Städte. Dort werden wir, zusammen mit Fußballprofis und Autoren unseres Buchs, die Kinder und Jugendlichen überraschen und ihnen das Mutmach-Buch schenken.<
Wir bedanken uns herzlich für dieses besondere Geschenk und sind uns sicher, die Bücher in gute Hände zu geben und so hoffentlich viele Mutanfälle auszulösen.
30.09.21